Das garantiert sportlichen Fans, zu den allerersten Fahrerinnen und Fahrern des Japaners in der Schweiz zu gehören.
Der Yaris GR dient als Homologationsmodell für das nächste WRC-Rennfahrzeug in der Rallye-Weltmeisterschaft.
Das nach dem GR Supra zweite von Toyota Gazoo Racing (TGR) entwickelte Sportmodell für die Strasse steckt nicht nur voller Technik und Erfahrungen aus der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), sondern dient auch als Homologationsmodell für die nächste WRC-Rennversion.
Pro PS nur 4,9 Kilogramm Gewicht
Die Kombination aus leistungsstarkem Dreizylinder-Benziner mit kugelgelagertem Turbolader, manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe sowie dreifach verstellbarem GR-Four Allradantrieb ist in dieser Fahrzeugklasse ganz besonders. Das gilt auch für das Leistungsgewicht: Dank konsequentem Leichtbau mit Aluminium und karbonfaserverstärktem Kunststoff muss ein PS nur 4,9 Kilogramm bewegen.
Basisvariante Sport für die Schweiz
Der GR Yaris wird in der Schweiz ausschliesslich in der Grundvariante Sport angeboten. Das Modell verfügt damit über eine ausgiebige Ausstattung mit Highlights wie dem Toyota Touch 8-Zoll Zentral-Display, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorne inklusive Lenkradheizung, GR-Sportfahrwerk sowie LED-Projektionsscheinwerfer mit Fernlicht-Assistent (AHB), LED-Rückleuchten und LED-Nebelscheinwerfer vorne. Die aktuelle Version des Safety Sense Pakets mit Funktionen wie dem adaptive Tempomat (ACC) und die Rückfahrkamera sorgen für optimale Sicherheit.
Zwei Pakete stehen zur Wahl
Bei der Ausführung Sport stehen ein Premium- und ein Circuit-Pack zur Auswahl. Das Premium-Pack sorgt für angenehmen Komfort. Es umfasst das Navigationssystem Touch2Go, Head-Up-Display, JBL Premium Audiosystem mit acht Lautsprechern, ein beleuchtetes Einstiegssystem, Parksensoren vorne und hinten sowie Totwinkelassistent und Querverkehrswarner.
about_info